Neu bei uns?

Informationen für das neue Schuljahr 2024-25

Wir freuen uns auf unsere kleinen Kunden. Und auf die Großen auch!

Liebe Neulingseltern,

wir laden Sie herzlich ein, ausgiebig auf dieser Homepage zu stöbern. Hier stellen wir uns als Team vor, bringen Ihnen unsere Leitlinie nahe und zeigen Ihnen unseren Tagesablauf.

Weiterhin haben wir alle Informationen in unserem Elterninfobrief zusammengestellt, der Teil des Neulingseltern-Sorglospakets ist (siehe Download unten).

Per Mail erhalten Sie außerdem Ende Mai eine Einladung zu unserem Neulingselternabend, bei dem sie "Ihre" Clusterleitung und Betreuer*innen kennenlernen können.

Sollten Sie eine Betreuung über unsere reguläre Schließzeit um 16 Uhr benötigen, haben Sie die Möglichkeit, ihr Kind zu unserer kostenpflichtigen Spätbetreuung bis 17 Uhr (mit flexiblen Abholzeiten) anzumelden. Schauen Sie dafür gerne auf der Spätbetreuungsseite vorbei.

Auf dem Mailweg oder per Telefon haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Clusterleitung oder auch die Teamleitung zu kontaktieren. Bitte geben Sie bei jeder Kontaktaufnahme den Namen Ihres Kindes sowie das Cluster an (A, B oder C). Wissen Sie das Cluster Ihres Kindes noch nicht, reicht uns auch der Name der Klassenlehrer*in, damit wir Ihr Kind rasch zuordnen können. Unten ein kleiner Reminder:

Cluster A: Nora van Loon (Klassen Hegmanns, Werner/Richter, Joppich und Schlothmann)

Cluster B: Myriam Podobrin (Klassen Koch, Hasenkamp, Eisenhart und Böhm)

Cluster C: Serkan Yilmaz (Klassen Frömbgen, Jakob, Wimmert und Holtorff)

Was wir von Ihnen brauchen:

Bitte schicken Sie uns per Post 3 Passbilder ihres Kindes und die ausgefüllten Formulare aus dem Neulingseltern-Sorglospaket zu, das Sie bitte als nachstehendes PDF herunterladen:

Neulingseltern-Sorglospaket 2024-25.pdf
Kühlschrankzettel OGS.pdf

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kind und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Herzlich

Ihr OGS Team