Unsere Küche

Unser Mittagessen findet zwischen 12 Uhr und 14.30 Uhr in den Gruppenräumen und der Aula statt.

Neben täglich wechselnden, frisch gekochten Gerichten gibt es immer ein buntes Salatbuffet mit großem, vielfältigen Rohkostangebot und verschiedene Dressings (man will es nicht glauben, aber rote Bete wird von unseren kleinen Gästen geliebt). Brot und Butter können sich die Kinder immer nehmen, zum Nachtisch bieten wir saisonales Obst an, das den Kindern auch über die Mittagessenszeit hinaus in der Küche zur Verfügung steht.

Natürlich berücksichtigen wir Lebensmittelunverträglichkeiten und allergische Besonderheiten. Ebenfalls bieten wir vegetarische Alternativen an. Kommen Sie bei Fragen gern auf uns zu.

Wir legen viel Wert auf eine angenehme Esskultur. In einer entspannten Essenssituation tauschen sich Klein und Groß über die Geschehnisse des zurückliegenden Unterrichtstages aus, es entstehen Spielideen und man trifft Verabredungen fürs Außengelände. Eine gute Zeit zum Entschleunigen!

Hinweis: Die Kennzeichnung der Zusatzstoffe und Allergene ist auf Nachfrage in unserer Küche einsehbar.

Anlage 6 Infoblatt Küche.pdf
Anlage 5 Allergie-Formular.pdf