Osterferien 2024 - Informationen

1. Allgemeines:

Schon bald stehen die nächsten Ferien wieder vor der Tür. Wir freuen uns, Ihr Kind in unserem Osterferienprogramm vom 25.03.2024 bis zum 28.03.2024 (Achtung, am 29.03.2024 ist die Einrichtung geschlossen wegen des Feiertages) zu betreuen. Unter einem Motto, das wir zeitnah festlegen werden, möchten wir verschiedene Workshops anbieten, die Bandbreite reicht von Gruppenspielen über sportliche Aktivitäten, Spiel und Spaß bis hin zu kreativen Angeboten. Für ein warmes Mittagessen sorgt wie immer unser engagiertes Küchenteam.

Rahmenprogramm (Beispiel)

08.00 - 10.00 Uhr - Ankunft (flexibel) und Frühstück (selbst mitbringen)

10.00 - 12.00 Uhr - Workshops

12.00 - 14.00 Uhr - Mittagessen und Freispiel

13.00 - 15.00 Uhr - Workshops

15.00 - 16.00 Uhr - Abholung (15h oder 16h) und Freispiel

Spätbetreuung bis 17 Uhr auf Anfrage möglich (kostenpflichtig)

Bitte melden Sie Ihr Kind bis spätestens 09.02.2024 verbindlich im Anmeldeshop an, sobald dieser freigeschaltet ist (ganz nach unten scrollen). Eine Nachmeldung ist aus organisatorischen Gründen nach Ablauf der Frist leider nicht möglich. Der Elternbeitrag beträgt 12,- EUR, Betreuungszeiten sind zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr (Bringzeiten flexibel bis 10h, Abholzeit stündlich). In Ausnahmefällen ist eine Frühabholung auch um 12h oder 13h möglich.

2. Hinweise:

Wir bitten darum, dass Sie Ihre Kinder zu den im Shop bei der Anmeldung angebenden Ankunftszeiten zu uns in die OGS schicken. Bitte erinnern Sie Ihre Kinder daran , dass sie sich jeden Tag vor der Aula anmelden.

Bitte geben Sie Ihrem Kind folgende Dinge mit in die OGS:

• Trinkflaschen, (diese können bei uns nachgefüllt werden)
  • eine Brotdose mit Frühstück
  • wetterfeste Kleidung, damit im Wald getobt werden kann
  • Sportkleidung für drinnen und draußen
  • Sommerferienprogramm: Sonnencreme und Zeckenschuttz, ggf. Sonnenhut

Im Interesse Ihres Kindes möchten wir Sie bitten, Ihr Kind bis 15.00 Uhr in der Betreuung zu belassen, damit es an allen Aktivitäten teilnehmen kann.

3. Anmeldeshop:

Leider ist die Anmeldefrist für die Osterferien abgelaufen.

Hinweis: Denken Sie bitte bei jedem Bestellvorgang daran, den Namen, die Klasse/Gruppe Ihres Kindes anzugeben UND die Bring- und Abholzeiten einzutragen. Herzlichen Dank.