Adventswerkstatt in der OGS

Vom 19. - 21. Dezember 2022 tauchen wir die OGS während der regulären Betreuungszeit in weihnachtliche Atmosphäre. Die Adventswerkstatt ist seit Jahren unser schönstes und bei den Kindern sehr beliebtes Projekt, das wir in diesem Jahr in den Flurteams durchführen (Leider noch keine Durchmischung der Gruppen wegen aktueller Corona-Lage). Wir werden mit Ihren Kindern basteln, singen und ein paar schöne, weihnachtliche Stunden verbringen.

• Weihnachtskarten basteln und schreiben
  • Spiel und Spaß in der Turnhalle
  • Baumschmuck basteln
  • Hexenhäuslein
  • Baumschmuck, Fensterdeko aus Holzperlen
  • Windlichter und Tannenbäume
  • Origami und Weihnachtsgeschichten
  • Weihnachtssterne und Lavendelsäckchen

Elterncafé 21.12. von 14:30-16h

Am Mittwoch, den 21. Dezember sind alle Eltern herzlich zum Adventscafé vor dem Pavillon der OGS eingeladen. Bei schönem Wetter starten wir um 14:30 Uhr mit Aufführungen unserer Musik-AG-Kinder; Kaffee und Leckereien laden zum Verweilen und Plauschen ein. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte bringen Sie Ihre eigene TASSE mit.

Bei schlechtem Wetter findet kein Elterncafé statt, da wir aufgrund des Lehrerkonferenz-Beschlusses kein Angebot in den Innenräumen machen dürfen. Sie erhalten kurzfristig am Mittwochvornmittag eine Mail von uns mit der Info, ob das Café stattfinden kann.

Wir benötigen noch folgende Materialien und freuen uns über:

Klorollen, Filz, Watte, Butterkekse, Smarties, Puderzucker, Gummibärchen, Plüschsocken, Nylonfüßlinge

• Sie dürfen Ihr Kind ab 15 Uhr selbst in der OGS abholen (Kein Ansprechpartner am Tor)
  • In der Adventswerkstattswoche finden KEINE Hausaufgaben und keine regulären AG´s statt.
  • Bitte halten Sie die Feuerwehrzufahrt frei
  • Am Donnerstag, den 22.12. ist eine Frühabholung oder Abmeldung aus der OGS möglich. Bitte schreiben Sie uns doch eine kurze Mail, wenn Sie dies in Anspruch nehmen möchten. Sie können ihr Kind dann gerne direkt vom Gottesdienst/bzw. Unterricht abholen oder stündlich aus der OGS.