Neu bei uns?

Informationen für das neue Schuljahr 2024-25

Wir freuen uns auf unsere kleinen Kunden. Und auf die Großen auch!

Liebe Neulingseltern,

wir laden Sie herzlich ein, ausgiebig auf dieser Homepage zu stöbern. Hier stellen wir uns als Team vor, bringen Ihnen unsere Leitlinie nahe und zeigen Ihnen unseren Tagesablauf. Weiterhin haben wir alle Informationen in unserem Elterninfobrief zusammengestellt, der Teil des Neulingseltern-Sorglospakets ist (siehe Download unten). Auf dem Mailweg oder per Telefon haben Sie außerdem Raum für persönliche Fragen an die Teamleitung oder ihre Gruppenleitung. Bitte geben Sie bei jeder Kontaktaufnahme immer den Namen Ihres Kindes sowie die Gruppe an (z.B. Gruppe Blau). Wissen Sie die Gruppe noch nicht, reicht uns auch der Name der Klassenlehrer*in, damit wir Ihr Kind rasch zuordnen können.

Bitte schicken Sie uns per Post 3 Passbilder ihres Kindes und die ausgefüllten Formulare aus dem Neulingseltern-Sorglospaket zu, das Sie bitte als nachstehendes PDF herunterladen:

Neulingseltern-Sorglospaket.pdf
Kühlschrankzettel OGS.pdf

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kind und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Herzlich

Ihr OGS Team