Karneval in der OGS

Auf dieser Seite möchten wir Sie über die Karnevalsaktivitäten in der OGS informieren. Wie jedes Jahr freuen wir uns darauf, mit Ihrem Kind Karneval zu feiern, es wird getanzt, gelacht und bei Spiel und Spaß ordentlich Fasteloved gefeiert.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass für die schulfreien Brückentage eine separate Anmeldung notwendig ist (bitte runterscrollen). Wir ermöglichen während der gesamten Karnevalstage eine flexible Abholung (bitte stündlich), teilen Sie uns bitte per Mail mit, wann Sie Ihr Kind abholen möchten. Hausaufgaben und AG´s finden in dieser Zeit nicht statt. An Weiberfastnacht (Donnerstag) herrscht normaler OGS-Betrieb, Sie haben aber die Möglichkeit einer Frühabholung oder Befreiung. Bitte schreiben Sie uns dazu eine Mail.

Weiberfastnacht in der OGS

Am Donnerstag sind wir im Anschluss an die Karnevalsfeierlichkeiten in der Schule/Aula direkt ab 11:11h regulär für alle Kinder da und werden das karnevalistische Treiben aus dem Morgen fortführen. Nach dem Mittagessen wird die Karnevalsparty mit Musik und Spielen sowie unserem Karnevalszooch ihren Höhepunkt erreichen. Alaaf!

Karnevalsfreitag

Am Karnevalsfreitag bieten wir eine Brückentagsbetreuung von 8-16 Uhr an, die natürlich ebenfalls unter karnevalistischer Bespaßungsflagge steht (Disko, Modenschau, Schminken)

An den Tagen, an denen Ihr Kind in der Betreuung angemeldet ist (hier geht es zum Shop), sollte es bis spätestens 10:00 Uhr anwesend sein, da wir gemeinsam frühstücken wollen. Geben Sie Ihrem Kind bitte ein ausreichendes Frühstückspaket mit. Für Getränke und Mittagessen ist wie immer gesorgt. Die OGS steht Ihnen grundsätzlich von 8:00 bis 16:00 Uhr (bzw. 17 Uhr Spätbetreuung) zur Verfügung.

Rosenmontag

Am Rosenmontag bleiben Schule UND OGS geschlossen. Für Notfälle bieten wir eine kostenpflichtige Notbetreuung an, die jedoch erst ab 10 angemeldeten Kindern zustande kommt. Schreiben Sie uns bei Bedarf bitte eine Mail.

Bitte tragen Sie zur Party bei:

• Kamelle! Wir freuen uns über Wurfmaterial für unseren kleinen Zooch am Donnerstag
  • Wir freuen uns über verkleidete Kinder
  • Denken Sie ans Frühstück für die Betreuungstage Ihres Kindes